Nächste Schritte

Die Durchführung der Übernahme von Chemtura hängt unter anderem von folgenden Bedingungen ab:

  • Die zuständigen Wettbewerbsbehörden in mehreren Ländern müssen der Übernahme zustimmen. Ferner sind einige regulatorische Freigaben in USA erforderlich.

Wir gehen davon aus, dass die Übernahme bis Mitte 2017 vollzogen werden kann.

Meilensteine

Chemtura-Aktionäre stimmen Übernahme durch LANXESS zu

Köln – Der Spezialchemie-Konzern LANXESS ist bei der geplanten Akquisition des US-Chemieunternehmens Chemtura einen wichtigen Schritt vorangekommen: Die Aktionäre des US-Unternehmens haben bei einer außerordentlichen Hauptversammlung in Philadelphia der Übernahme von Chemtura durch LANXESS zugestimmt.

LANXESS begibt erfolgreich erste Hybridanleihe

29. November 2016 | Köln – Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat heute im europäischen Kapitalmarkt erfolgreich eine Hybridanleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro begeben. Die Transaktionserlöse sollen für die Finanzierung der geplanten Übernahme des US-amerikanischen Chemieunternehmens Chemtura verwendet werden.

LANXESS platziert zwei Unternehmensanleihen zu je 500 Millionen Euro erfolgreich

29. September 2016 | Köln – Zur Finanzierung der geplanten Übernahme des US-amerikanischen Spezialchemiekonzerns Chemtura hat LANXESS heute im europäischen Kapitalmarkt erfolgreich zwei Euro-Benchmarkanleihen platziert.

LANXESS plant Übernahme von Chemtura

26. September 2016 | Köln – LANXESS setzt den nächsten Meilenstein auf seinem Wachstumskurs: Der Spezialchemie-Konzern plant die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Chemtura, einem der großen global tätigen Anbieter von hochwertigen Flammschutz- und Schmierstoff-Additiven.

Next Steps

The merger is subjected to a number of conditions being satisfied, including:

  • The competent antitrust authorities in several countries need to approve the merger. In addition, various regulatory clearances need to be obtained.

We expect to complete the merger by mid-2017.

Milestones

Chemtura shareholders approve acquisition by LANXESS

Cologne – Specialty chemicals company LANXESS (FRA: LXS) has taken a significant step forward in the planned acquisition of U.S. chemical company Chemtura (NYSE: CHMT). Chemtura’s shareholders approved the merger at a special meeting in Philadelphia, United States.

LANXESS successfully issues first hybrid bond

2016-11-29 | Cologne – Specialty chemicals company LANXESS today successfully issued a hybrid bond with a volume of EUR 500 million on the European capital market. The proceeds of the transaction are to be used for the financing of the planned acquisition of US-based chemical company Chemtura.

LANXESS successfully places two EUR 500 million corporate bonds

2016-09-29 | Cologne – LANXESS announced today that it has successfully placed two Euro benchmark bonds on the European capital market for the financing of the planned acquisition of the US-based specialty chemicals group Chemtura.

LANXESS Announces Plan to Acquire Chemtura

2016-09-26 | Cologne – LANXESS (FRA: LXS) reaches the next milestone on its growth path: The specialty chemicals company announced plans to acquire US-based Chemtura Corporation (NYSE: CHMT), one of the major global providers of high-quality flame retardant and lubricant additives. With the largest acquisition in its history, LANXESS is building on its own additives […]